Sporttag 2023

Spiel- und Sporttag 2023

Am 24. Oktober stand im Primarschulhaus Wynigen der Spiel- und Sporttag auf dem Programm. Das Wetter liess an diesem Tag zu wünschen übrig und so wurden alle Posten an Orte verlegt, wo kein Regen zu finden war. In altersdurchmischten Gruppen konnten die Schülerinnen und Schüler des KG2’ bis zur 6. Klasse abwechslungsreiche, spannende Aufgaben an elf verschiedenen Posten absolvieren:

Ball-Transport, Blinde Zahlenreihe, Reise nach Melasurej, das Tor, der Spaghetti-Turm, Gefangen im Käfig, Schafe hüten, Schere-Stein-Papier-Stafette, Vier-Bein-Parcours, Luftballonchallenge und der Fröbelturm haben den Schulalltag am Morgen anders gestaltet als gewohnt.

Es herrschte überall eine gute und lockere Stimmung. Das Mittagessen fand im Schulhaus und nicht wie geplant im Wald statt. In den Klassen wurde gepicknickt und der Nachmittag konnte von den Lehrpersonen mit den Schülerinnen und Schülern ihrer Klasse individuell gestaltet werden. Wir behalten den Spiel- und Sporttag in guter Erinnerung und danken dem Team fürs Organisieren. Viel Spass nun beim Durchklicken der Fotos.