News Primarschule Kappelen

Schulreise 1.-3. Klasse 2018

Schulreise Kappelen
Schulreise Kappelen
Schulreise Kappelen
Schulreise Kappelen
Schulreise Kappelen
Schulreise Kappelen
Schulreise Kappelen

Schulreise der Unterstufe Kappelen
Am Donnerstag, 23. August gingen wir auf die Schulreise.
Unser Ziel hiess Holzweg Thal.
Zum Glück hatten wir im Turnen die Zweierreihe geübt! Jetzt, beim Umsteigen in Langenthal, Oensingen und Balsthal klappte alles wie am Schnürchen.
Unsere Wanderung führte an verschiedenen Kunstinstallationen von Sammy Deichmann vorbei. Einige Kunstwerke durfte man richtig benutzen, damit spielen oder mittendurch wandern, andere waren zum Anschauen oder Nachdenken.

fotogalerie_schule_kappelen.png

Dann endlich kamen wir zum Spielplatz! Weil keine andere Klasse da war, hatten wir alle Geräte für uns allein. Wir kletterten über die  Hängebrücke, lagen im riesigen Liegestuhl, balancierten über die dicke Schlange und machten es uns in der Schaukel bequem.
Auf dem Rückweg machten wir noch Halt bei den Ziegen und diskutierten lange, ob das eine Tier nun ein Bock oder eine Geiss sei.
Müde und zufrieden fuhren wir mit Bus und Zug zurück nach Wynigen.