News Sekundarstufe 1 Wynigen

YB Torwart

YB-8.jpg
Yb-7.jpg
YB-6.jpg
YB-5.jpg
YB-2.jpg

YB-Torwart David von Ballmoos besucht die Oberstufe
Am Donnerstag den 13. Dezember besuchte David von Ballmoos, YB-Torwart unsere Schule.
Die Schüler der 9. Sek hatten im Deutschunterricht den Auftrag, einen formellen Brief an eine berühmte Person zu schreiben. Zwei Mädchen (Dunja Meier und Selina Rohrbach) haben den Brief an den YB Torwart David von Ballmoos geschrieben. Und zwar mit der Schlussfrage, ob er uns einmal in der Klasse besuchen kommt oder Autogrammkarten schickt. Er hat darauf geantwortet, dass er am Donnerstagnachmittag, den 13. Dezember Zeit habe. So ist dieser Besuch zustande gekommen. Die beiden Schülerinnen haben Interviewfragen vorbereitet und er hat sich eine Stunde lang Zeit genommen, diese zu beantworten. Es gab eine sehr interessante Gesprächsrunde mit vielen Fragen auch aus dem Plenum. Insgesamt waren 42 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe anwesend. Teilweise sind sie auch an ihrem schulfreien Nachmittag zur Schule gekommen. Anschliessend hat der YB Goalie noch eine Autogrammstunde unten im Schulhausgang für Gross und Klein gegeben. Es gab an diesem Nami viele strahlende Kinderaugen und wir konnten sehr viel von dem sympathischen YB Goalie erfahren.
fotogalerie_oberstufe_wynigen.png

Filmlager 8. Real

lager-des-schreckens.jpg

Filmlager der 8. Real im Eriz

Eine kurze Woche hatten wir Zeit, um bei bestem Wetter im wunderschönen Eriz einen Film zu drehen. Entstanden ist «Lager des Schreckens», ein etwas gruseliger Spielfilm mit einem unerwarteten Happy End. Viel Arbeit, viel Schauspielerei, motiviertes Arbeiten am Schneidepult, spannende Musikauswahl - alles Schülerinnen und Schüler waren voll bei der Sache und haben die Woche trotz viel Arbeit sehr genossen!
Interessierte sind herzlichst eingeladen, das Resultat unseres Schaffens diesen Donnerstag um 20:00 im Uhlmannhaus in Wynigen schauen zu kommen. Wir würden uns freuen…