News Primarschule Wynigen

Spiel- und Sporttag 5. September 2017

Sporttag Wynigen 5. September 2017
Sporttag Wynigen 5. September 2017
Sporttag Wynigen 5. September 2017
Sporttag Wynigen 5. September 2017
Sporttag Wynigen 5. September 2017
Sporttag Wynigen 5. September 2017
Sporttag Wynigen 5. September 2017
Sporttag Wynigen 5. September 2017
Sporttag Wynigen 5. September 2017
Sporttag Wynigen 5. September 2017
Sporttag Wynigen 5. September 2017
Sporttag Wynigen 5. September 2017
Sporttag Wynigen 5. September 2017

Spiel- und Sporttag vom 5. September 2017
Unser Spiel- und Sporttag konnten wir bei herrlichem Spätsommerwetter durchführen. Da die gesamte Oberstufe im Lager war, konnten wir den Platz rund um die Schulhäuser voll nutzen.
18 altersgemischte Gruppen wurden den drei Sektoren mit den verschiedensten Spielen, Wettbewerben (Büchsen treffen, Vier gewinnt-Stafette, Kappla-Turmbauen, Wasserstafette usw.) oder Leichtathletik-Disziplinen (Ball-Weitwurf, Schnelllauf, Weitsprung) zugeteilt. Um 8.30Uhr konnte es losgehen mit dem Punktesammeln in den verschiedensten Disziplinen. Mit vollem Einsatz und Kampfgeist waren die Gruppen während des Vormittags rund um das Schulhaus unterwegs; die Grossen schauten zu den Kleinen, manchmal war es auch gerade umgekehrt......das Miteinander stand einmal mehr im Vordergrund!

Auch in diesem Jahr bereiteten die Frauen vom Elternforum Wynigen-Kappelen das Mittagessen für uns vor. Sie konnten allen Kindern, Helferinnen und Lehrkräften Wienerli mit Brot gratis abgeben. Während des Morgens wurde sogar „Coffee-to-go“ angeboten für die Zuschauer.
Für das Dessertbuffet haben uns die Eltern der 4.-6. Klässler mit feinen Gaben unterstützt. Herzlichen Dank nochmals dafür! Ein riesiges Merci gebührt auch den Frauen vom Elternforum für die Organisation des Mittagessens!
fotogalerie_schule_wynigen.png

Am Nachmittag wurde in den Stufengruppen (KG-US und MS) gespielt: verschiedene einfache Spiele in kleineren Gruppen, Minigolf und Teambildungs-Spiele standen auf dem Programm. Inzwischen war es so warm geworden, dass wir die abschliessende Rangverkündigung in die Turnhalle verlegen mussten. Viele Eltern und Zuschauer waren zum Schluss mit dabei und spendeten allen Gruppen, ob Erste oder Letzte, herzlichen Applaus.

Danke allen Kindern, den Lehrkräften, den freiwilligen Helferinnen und den Zuschauern für den tollen Speil- und Sporttag 2017!