News Kindergarten Seeberg

Waldmorgen 2017 – Kindergärten Seeberg und Grasswil

Waldmorgen Kindergarten
Waldmorgen Kindergarten
Waldmorgen Kindergarten
Waldmorgen Kindergarten
Waldmorgen Kindergarten
Waldmorgen Kindergarten
Waldmorgen Kindergarten
Waldmorgen Kindergarten
Waldmorgen Kindergarten
Waldmorgen Kindergarten
Waldmorgen Kindergarten
Waldmorgen Kindergarten
Waldmorgen Kindergarten

Die Vorfreude war wie jedes Jahr gross, als es endlich wieder hiess: «Wir gehen in den Wald!».
Wer Lust hatte, durfte mit uns etwas basteln und so entstanden bunte Herbstbilder und Girlanden. Aber die Kinder und unsere Begleitpersonen hatten selber viele Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben. Es loderte auch jedes Mal ein Feuer, wo man sich wärmen, Waldtee kochen und Cervelats bräteln konnte.
Am 1.Dezember überraschten uns Frau Zweili und Frau Widmer mit samt ihren beiden Buben mit einem Besuch. So läuteten wir alle gemeinsam besinnlich den Advent ein. Auf uns wartete eine für die Waldbewohner geschmückte Tanne, dazu gab es eine lustige Geschichte vom Samichlaus und seinen Bartproblemen und was wäre die Adventszeit ohne Chrömli? So gab es zum Znüni eine weitere, feine Überraschung.
An dieser Stelle vielen Dank an die Eltern, die uns an unseren drei Waldmorgen begleitet haben. Es war eine Bereicherung!

fotogalerie_orange.png

Adventssingen in der Waldruhe

Die Kinder im 2.Kindergartenjahr von Seeberg und Grasswil besuchten am 6.Dezember die Bewohner der Seniorenpension Waldruhe. Nach dem Begrüssungslied «Bruder Jakob» in allen vier Landessprachen, gaben wir auch unsere Chlausenlieder und Verse zum Besten. Die Kinder durften jedem Bewohner und jeder Bewohnerin sowie der Belegschaft ein kleines, selbstgebasteltes Vorweihnachtsgeschenk überreichen, die Freude war auf beiden Seiten gross und berührend. Wir verabschiedeten uns schliesslich mit einem unserer Abschlusslieder aus den Kindergarten. Doch die Küchenmannschaft überraschte uns mit einem feinen Znüni. Schön war’s, vielen Dank.

fotogalerie_orange.png

 

Singen in der Waldruhe
Singen in der Waldruhe
Singen in der Waldruhe
Singen in der Waldruhe

Lichterumzug

Lichterumzug 2017 - Kindergärten Seeberg und Grasswil
Lichterumzug 2017 - Kindergärten Seeberg und Grasswil
Lichterumzug 2017 - Kindergärten Seeberg und Grasswil
Lichterumzug 2017 - Kindergärten Seeberg und Grasswil
Lichterumzug 2017 - Kindergärten Seeberg und Grasswil
Lichterumzug 2017 - Kindergärten Seeberg und Grasswil
Lichterumzug 2017 - Kindergärten Seeberg und Grasswil
Lichterumzug 2017 - Kindergärten Seeberg und Grasswil
Lichterumzug 2017 - Kindergärten Seeberg und Grasswil
Lichterumzug 2017 - Kindergärten Seeberg und Grasswil

Lichterumzug Kindergärten Seeberg und Grasswil
Bereits zum dritten Mal brachten wir mit unseren selbstgebastelten Laternen ein wenig Licht in einen dunklen Herbstabend Anfang November. Wie die Jahre zuvor, trafen wir uns auf dem Chrähjebärg, um gemeinsam herbstliche Lieder zu singen. Im Anschluss gab es im jeweiligen Kindergarten Tee, selbstgemachte Chrömli und andere Knabbereien.
fotogalerie_orange.png

Klassenfoto 2017 / 2018

Kindergarten Seeberg - Ramona Zaugg

Zaugg.jpg

Projektwoche 18.-22. September 2017

Bitte beachten Sie die Berichterstattung unter "News - Schulhaus Grasswil". Besten Dank!